Freitag, 18. Januar 2013

Grußkarten und Bastelgedanken

Ich war schon immer begeisterte Bastlerin und scheue mich nicht, das B-Wort zu verwenden. Nicht, dass das Kürzel "DIY" schlecht wäre, aber ich finde, dass das Wort "basteln" das Klorollenbleistifthalter-Image einfach nicht verdient hat. Außerdem, wie würde ich mich sonst bezeichnen? "Dieiweierin"? Hm, rollt nicht so von der Zunge und wie viele Leute wüssten denn auf Anhieb, was das heißt?

Also doch Bastlerin? Warum eigentlich nicht Künstlerin? Das klingt nach großen Schuhen und weil ich lieber basteln und nicht stolpern möchte, häng ich mir auch dieses Label nicht um. Ich weiß ja, dass die Kunst sowieso macht, was sie will. Gut möglich, dass sie mich auch am Basteltisch hin und wieder besuchen kommt.

So, jetzt aber zum praktischen Teil:

Derzeit bin ich im Grußkarten-Fieber! Mich hat's voll erwischt und ich weiß nicht, ob ich jemals wieder etwas anderes werde tun können als Grußkarten machen. Als Hintergrund verwende ich derzeit am liebsten Seiten alter Bücher. Die Ränder werden mit der Nähmaschine im Zickzack-Stich umrundet. 





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen