Mittwoch, 20. Februar 2013

Lass die Schmetterlinge raus!


An alle, die auch abseits des Valentinstags Schmetterlinge im Bauch haben: Lasst sie raus! Am besten auf einer Karte für den Liebsten oder die Liebste.

Ich habe dafür ein altes Schmetterlinge-Bestimmungsbuch hergenommen, das schön gezeichnete Schmetterlinge enthält. Um das Buch nicht zu zerstören und um die Schmetterlinge mehrfach verwenden zu können, scanne ich sie ein und drucke sie auf dickem Papier wieder aus. Davor könnte man sie auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm einfärben.

Dann ausschneiden und entlang des Körpers auf die Karte kleben. Die Flügel nicht ankleben sondern etwas aufstellen, als wäre der Schmetterling grad zufällig auf der Karte zwischengelandet.

Dann noch eine Botschaft nach Geschmack anbringen. Alle, die nicht Französisch sprechen, können sich zumindest lautmalerisch der Sprache der Liebe annähern ;-) "fürschterlisch 'übsch, no?"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen