Montag, 11. Februar 2013

Verkleidungskunst

Für alle, die an Faschingskostümen eher mäßig interessiert sind, kommt hier ein Verkleidungstipp der anderen Art: Verkleidet nicht euch sondern andere(s)!

Ich habe mein Verkleidungsobjekt im Müll gefunden. Das ist ja einer der entscheidenden Vorzüge am Leben in einem Mehrparteienhaus: es gibt viel interessanteren Müll als immer nur den eigenen. Einer meiner Streifzüge durch den Müllraum bescherte mir ein völlig intaktes Holzisterl mit viel Potential, das halt von außen eher fad bis unattraktiv war.

Innen habe ich es mit weißer Farbe bemalt, die Außenseite habe ich unten mit Buchseiten beklebt (zum Kleben habe ich Leim verwendet. Das funktioniert zwar, aber es gibt sicherlich noch passendere Klebestrategien (über Hinweise dazu freue ich mich!). Den Deckel habe ich außen mit (bewalztem) Stoff überzogen - auch hier wurde wieder mit Leim geklebt.

Das Kisterl beherbergt nun meine (stetig wachsende) Nähseidensammlung und ist eine echte Bereicherung in meiner Werkstatt.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen