Dienstag, 5. Februar 2013

Woher Walzen kriegen?


Für diejenigen, die ich schon restlos überzeugen konnte von den vielfältigen Vorzügen der Walzerei, hab ich mich mal auf die Suche nach Bezugsquellen gemacht:

Natürlich wird man immer wieder auf elektronischen und analogen (Floh-)Märkten fündig werden. Für neu erzeugte Walzen kann man sich in Österreich zB an die Firma Draco wenden, für Deutschland wird man etwa unter strukturwalzen.de fündig. Letztgenannte Seite bietet auch einiges in Sachen Inspiration und was man mit Walzen noch alles anstellen kann. Man kann sich die Walzen dort übrigens auch ausleihen, was ich sehr praktisch finde, wenn man immer wieder Neues ausprobieren möchte. 

In Österreich (Wien) gibt es Ausleihmöglichkeit im Nähsalon Nahtlos, den ich überhaupt allen sehr herzlich empfehlen kann. Dort wird nicht nur gewalzt, sondern auch genäht und siebgedruckt. Alles mit freundlicher und kompetenter Begleitung. 

Interessantes zur Geschichte der Walzen findet sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen