Donnerstag, 7. März 2013

Protestpuppe


Pünktlich zum morgigen internationalen Weltfrauentag hat meine Protestpuppe das Licht der immer noch viel zu sexistischen Welt erblickt. Sie wurde geboren mit einem Schild in der Hand und sitzt jetzt mahnend neben meinem PC. Gut, bei mir läuft sie da sowieso offene Türen ein, vielleicht platziere ich sie demnächst an einem öffentlichen Ort.

Der 8. März geht auf die Proteste von Textilarbeiterinnen in den USA zurück, die bessere Arbeitsbedingungen und Entlohnung forderten. Tja und wie ist das heute in Südostasien? Die Textilarbeiterinnen leben und arbeiten unter höllischeren Bedingungen als je zuvor.

Frauen dieser Welt, die ihr doch die gestaltende Kraft am Bekleidungsmarkt darstellt, informiert euch (zB bei Clean Clothes) und kauft dort, wo die fairen Arbeitsbedingungen garantiert werden! Vielleicht nicht immer - aber immer öfter...







1 Kommentar:

  1. ja, da gibt es leider noch immer viel zu viel zu tun... ein Geschlechterteil alleine wird daran verzweifeln...

    AntwortenLöschen